Neuigkeiten

25.10.2023

Zwei neue Trainer in der Tennisabteilung

Tobias Hofstetter und Carsten Hauer haben vom 29.09. bis 01.10. den letzten Teil ihrer Trainerausbildung absolviert und dabei alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Beide sind nun im Besitz der C-Trainer-Lizenz (Für mehr Informationen, siehe btv.de)
Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und freuen uns, dass wir so unser Trainingsangebot weiter ausbauen können.



MIXED 2023

Erstmals in der Vereinsgeschichte nehmen wir in dieser Saison an der Mixed-Runde teil. Da wir eine Spielgemeinschaft mit der SG Eichenfeld Freising sowie dem SV Marzling bilden, konnten wir sogar zwei Mannschaften melden.

Nachdem beide Mannschaften jeweils mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind, konnte unsere 2. Mannschaft im Derby gegen den TC RW Freising erstmals punkten. Nach engen Duellen in den abschließenden beiden Mixed-Doppeln konnte ein Unentschieden (3:3) erreicht werden. Eine Woche später stand auch für die 1. Mannschaft gegen den TC Moosburg der erste Punktgewinn an. Auch dieses Spiel endete 3:3

Am 3. Spieltag hat unsere 1. Mannschaft in Nandlstadt mit einem souveränen 6:0 den ersten Sieg eingefahren. Leider musste sich die 2. Mannschaft am Tag darauf gegen den SC Eching 2:4 geschlagen geben.

Zum Abschluss geht es für die 2. Mannschaft noch am 16.09. zum VfB Hallbergmoos, während die 1. Mannschaft die Saison mit einem Heimspiel am 23.09. gegen den TSV Kronwinkl beendet.

 
09.09.2023 – Doppel Vereinsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag konnten wir bei bestem Tenniswetter unsere Vereinsmeisterschaft im Doppel durchführen. Insgesamt nahmen zehn Spieler teil, sodass fünf Paarungen gebildet werden konnten. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach vielen ausgeglichen Spielen hatten drei Teams jeweils eine Bilanz von 3:1, sodass das Satzverhältnis den Ausschlag geben musste. Tobias Hofstetter und Marco Glück setzten sich letztlich durch und konnten erstmals den Titel des Vereinsmeisters im Doppel erringen. Maximilian Loos und Sebastian Schwarz belegten den zweiten Platz vor Carsten Hauer und Ewald Lauchner.

Im Anschluss an das Turnier ließen die Mitglieder der Tennisabteilung den Tag mit dem gemeinsamen Volksfestbesuch ausklingen.





22.07.2023

                         Carsten Hauer ist der SC Freising Vereinsmeister 2023                                                                    Herzlichen Glückwunsch!

                          (Links im Bild: Andreas Hildner – Rechts: Carsten Hauer)

Bei unseren Tennis-Vereinsmeisterschaften am Samstag gewann Carsten Hauer das Finale im Herren-Einzel mit 6:2, 7:6 gegen Tobias Hofstetter. Nach einem packenden zweiten Satz setzte er sich schließlich mit einer sehr konstanten leistung durch. Im Spiel um Platz drei hatte Marcus Hillburger mit 7:5, 6:2 die Nase vorn.
Zuvor waren in zwei Vierrergruppen die Halbfinal-Teilnehmer ermittelt worden. Schon hier waren einige sportliche Höhepunkte dabei.

Danach ließen es sich die Clubmitglieder beim Grillen auf dem Sommerfest gut gehen.

Der SC Freising bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren die dieses Event gefördert haben.



02.07.2023

SC Freising : SV Langenbach 3:6
STK Garching : SC Freising 9:0
 
 

25.06.2023

SpVgg Altenerding II : SC Freising 3:6
TV Nandlstadt : SC Freising 6:3
 
 
 
18.06.2023

Derbytime! SC Freising vs. TC Rot-Weiß Freising

Durch eine überragende Leistung gewinnt der SC verdient 6:3 gegen den Rot-Weiß Freising.
In Moosburg lief es leider nicht so gut. Dort haben wir 1:8 verloren.
 



29.05.2023

„Alles neu macht der Mai“
 
So könnte man auch unsere Renovierungsaktion betiteln, bei der wir das Innere unseres Vereinsheims auf Vordermann gebracht haben. Wahnsinn, was man mit vielen helfenden Händen an einem Tag erreichen kann! Aber bevor wir nun lange Reden schwingen, kann man an dieser Stelle aus unserer Sicht auch einfach die Bilder für sich sprechen lassen.
 

 
22.05.2023

2 hart umkämpte Spiele mit dem glücklicheren Ende für unsere beiden Gegner.
Der SC Freising verliert am Wochenende beide Male mit 4:5 gegen TC Rot-Weiß Landshut III & SpVgg Zolling II
„Unabhängig davon, wie du dich innerlich fühlst, bemühe dich immer, wie ein Gewinner auszusehen.“ – Arthur Ashe

Dieses Zitat trifft ganz gut auf das vergangene Wochenende zu. Auch wenn die Gegner sehr stark besetzt waren, haben unsere Spieler alles gegeben und konnten mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

 

14.05.2023

 
Überragende Leistung der Herren 30 gegen den TC Moosburg
Herren 1 unglücklich gegen SpVgg Zolling III
 
Am Samstag waren die Herren 30 beim TC Moosburg zu Besuch und beeindruckten die Gegner durch sehr starke Leistungen. Weiter so!
 
Da wäre mehr drin gewesen – Aber wir gratulieren den Zollingern zum verdienten Sieg.
Bis nächstes Jahr 😉
 
 
_________________________________________________________________________


08.05.2023
 
Sehr guter Start in die neue Saison unserer Herren I, Anlaufprobleme bei den Herren 30

Am letzten Wochenende haben unsere Herren I das 1. Punktspiel erfolgreich gegen sehr starke Wolfersdorfer knapp aber verdient gewonnen.
 
Die Herren 30 starteten fulminant und überraschten den SC Freimann. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht.