Trainingslager 2014

Am Sonntag, den 03.März, gegen 5 Uhr morgens machte sich die 1. Herrenmannschaft  auf nach Belek ins Trainingslager, das in dieser Form in den nächsten Jahren mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird.

Nachdem kleinere Komplikationen mit dem gebuchten Hotel aus dem Weg geräumt wurden, konnten sich die angereisten Spieler auf die Plätze begeben, um unverzüglich mit der ersten Einheit beginnen zu können. Auf dem Trainingsplan standen jeden Tag zwei Einheiten auf dem Platz, wobei insbesondere das Einzelspiel in den Vordergrund rückte. Anschließend konnte man sich am hoteleigenen überdachten Pool entspannen oder wahlweise noch eine kleine Einheit im bestens ausgestatteten Fitness-Studio absolvieren. Frühstück, Mittag- und Abendessen ließen keine Wünsche übrig und so manch ein Spieler konnte sich vom üppigen Buffet kaum lösen (Namen werden nicht genannt). Aufgrund des nicht optimalen Wetters mussten zwei Platz-Einheiten entfallen und man versuchte an diesen Nachmittagen am konditionellen Zustand der Spieler zu arbeiten, was uns hoffentlich in engen Matches hilfreich sein wird.
Insgesamt betrachtet sportlich wertvolle Tage in der Türkei, die uns in den schweren Saisonspielen hoffentlich weiterhelfen werden.Großer Dank gilt Sebastian „Schädel“ Schwarz für die reibungslose Organisation und meinen Teamkameraden, die zu keinem Zeitpunkt den nötigen Spaß vermissen haben lassen.
Auf eine baldige Wiederholung im nächsten Frühjahr freue ich mich schon jetzt!

Teilnehmer: Loos Maximilian, Jordan Tim, Schwarz Sebastian, Lauchner Ewald, Flossmann Dominik, Widmann Dominik

von Dominik Widmann

BELEK 1Belek 3BELEK 2